Meine Leidenschaft:
Markenmanagement. Marketing. Unternehmenskommunikation
Meine Erfahrungen und Kompetenzen lassen sich so zusammenfassen:
ICH HABE STETS EIN STARKES, ROBUSTES UND UNVERWECHSELBARES FUNDAMENT AUFGEBAUT UND DIESES ERFOLGREICH WEITERENTWICKELT
Von kleinen Projekten, wie dem Erstellen einer Pressemitteilung und einer Kundeninformation, über mittelgroße Projekte, wie Markteinführungen oder der Implementierung neuer Trends und Innovationen, bis hin zu großen Projekten, wie Fusion, Börsengang oder auch Eigentümerwechsel.
Alle Projekte hatten stets zwei Dinge gemeinsam: sie begannen mit einer durchdachten Konzeption und ich war in der Umsetzung stets mittendrin. Ob alleine, im Team, als Leiter nationaler oder globaler Projektteams oder als Einzelunternehmer. Als Projekt-Arrangeur habe ich bis heute über 3.200 Projekte für nationale und internationale Markt- und Technologieführer sowie meine aktuellen Kunden umgesetzt. Verantwortungsvoll, leidenschaftlich, erfolgreich.
Von meinem Entrepreneur-Gen, meiner vorausschauenden und anpackenden Herangehensweise sowie meinen Impulsen haben viele profitiert: meine Teams, rund 50 Vorstände, Geschäftsführer sowie global verantwortliche Manager und natürlich heute meine Kunden, insbesondere Einzel- und Kleinunternehmer*innen, Start-ups und KMUs.
Und so fing alles an.
Ich habe mein Handwerk von der Pike auf gelernt und stets erarbeitet. Studium, Praktika, Berufseinstieg: der klassische Werdegang halt. Praxis statt Theorie, Ärmel hochkrempeln statt abwarten, Learning by Doing.
Ich kenne die Unternehmensseite aus dem Effeff. Von kleinen Unternehmen über nationale Marktführer und globale Technologieführer bis hin zum eigenen Unternehmen. Stets habe ich in komplexen Matrixorganisationen gearbeitet und direkt an Vorstand und Geschäftsführung berichtet, nationale und internationale Abteilungen und Projektteams aufgebaut und entwickelt sowie meine Unternehmen und das Management erfolgreich nach innen und außen positioniert.
Eines meiner persönlichen Ziele war jedoch stets der Aufbau eines eigenen Unternehmens. Und 2018 dachte ich mir, es gibt so tolle Unternehmen da draußen, denen ich leidenschaftlich mit meiner Kompetenz in Markenmanagement, Marketing und Unternehmenskommunikation helfen kann. Also wieder Ärmel hochkrempeln, eigenes Unternehmen gründen und raus in die Welt.
Meine Erfahrungen und die Neugier auf Neues treiben mich an. Sie sind der Motor für Ideen, Konzepte und Maßnahmen, mit denen ich heute Einzel- und Kleinunternehmer*innen, Start-ups und KMU‘s helfen möchte, ihren Marktauftritt zu stärken und ihre Geschäftschancen zu verbessern.
Was mag ich an meiner Arbeit besonders
Ich liebe es, etwas aufzubauen und zu entwickeln. Dafür kremple ich gerne die Ärmel hoch und packe leidenschaftlich an. Es begeistert mich, etwas Neues zu gestalten und wirksam zu verankern sowie Bestehendes weiterzuentwickeln oder zu erneuern. Dabei macht es mir Spaß, zahlreiche Bälle in der Luft zu halten, denn so kommt meine Stärke als Arrangeur zum Tragen. Gerne arbeite ich mich in Neues ein, nehme Perspektivwechsel vor oder versetze mich in die Lage der Zielgruppe. So gelingt es mir, die gesetzten Ziele oder gar etwas Besonderes zu erreichen und das Ergebnis sehenswürdig zu machen.
All das reicht nocht nicht?
Na gut. Kein Problem. Hier dann mal mein beruflicher Lebenslauf etwas detaillierter. Und wenn Sie es dann noch genauer wissen wollen. Sie wissen doch. Einfach anrufen. Ich erzähle Ihnen alles.
"I Was so Impressed With..."
Sehr präzise, effektive Marketingberatung. Gutes Verständnis für unsere teilweise recht komplexen Markt- und Kundenstruktur. Die Zusammenarbeit war sehr hilfreich, unseren (leider oftmals) recht verstellten Innenblick zu öffnen und die Kundensicht mehr zu berücksichtigen. Wir werden sicherlich auch in Zukunft zusammenarbeiten.“
Marc Buttman, CEO
TerraNova Energy GmbH